Wir sind Versandsoldaten - Jan Böhmermann & der Chor der Scheinselbstständigen

Das Paketprekariat

Völker, hört die Signale!

Wir sind Versandsoldaten
Jan Böhmermann & der Chor der Scheinselbstständigen

Völker, hört die Signale! Ein Fernsehmillionär stellt sich an die Spitze einer Arbeiterbewegung und fordert mehr Gerechtigkeit für Paketkuriere. Das passende Kampflied liefert er gleich mit: Gemeinsam mit dem Chor der Scheinselbständigen singt Jan Böhmermann über das Leid des Logistikproletariats. Sie sind keine Menschen, sie sind keine Tiere – nein, sie sind Paketkuriere.

Ausgeliefert

Deutsche sind Bestell-Europameister! Und wer leidet da wohl am meisten darunter? Die Lieferdienste müssen die Pakete immer so schnell, wie möglich, ausliefern…

Gerade zur Weihnachtszeit gibt es Berufsgruppen, die eine schwerere Last zu tragen haben: Paketlieferanten und Lieferdienste. Zum Glück werden sie für ihren Knochenjob gerecht bezahlt. Was? Werden sie gar nicht? Das sollte jemand mal im Rahmen einer Satiresendung thematisieren! #RacletteMeEntertainYou

Ein Gedanke zu „Das Paketprekariat“

  1. Ein Freund von mir war Sub bei DHL mit eigenem Fahrzeug und wurde immer weiter gedrückt bis nicht nur finanziell nichts mehr hängen blieb, sondern er sogar Schulden hatte. Dann ein Unfall, Knie kaputt. Hartz4, mittlerweile EU Rente plus Grundsicherung. Wie war das nochmal? Kariere machen? Von der vertikalen Richtung war im Spot von DHL ja keine Rede.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s