Ein großer Wurf: DER SCHWARZE DIAMANT - Kritik & Analyse zu UNCUT GEMS

Film | Ein großer Wurf

Der Schwarze Diamant (uncut gems)

NETFLIX 2020

Ein großer Wurf: DER SCHWARZE DIAMANT - Kritik & Analyse zu UNCUT GEMS
Ein großer Wurf: DER SCHWARZE DIAMANT

Die Brüder Benny und Josh Safdie gehören zu den wichtigsten Regisseuren unserer Zeit. Beeindruckten sie zuletzt mit dem Kriminalfilm „Good Time“, übertreffen sie sich diesmal selbst mit „Der schwarze Diamant“ („Uncut Gems“), der auf #Netflix zu sehen ist.

Kritik & Analyse von Wolfgang M. Schmitt


Filmanalyse | Wolfgang M. Schmitt
YouTube | Twitter | Netflix Trailer


#AdamSandler hat zwar schon einige anspruchsvolle Rollen in seiner langen Karriere gespielt, vor allem aber ist er für Klamauk-Filme berühmt. In „Der Schwarze Diamant“ erlebt man ihn nun, wie man ihn noch nie zuvor gesehen hat – eine furiose schauspielerische Leistung in einem ebenso furiosen Film, der im New Yorker Diamantenviertel spielt, aber eigentlich ein Thriller über die #WallStreet und die Finanzmärkte ist, wo das Geld zum Fetisch wird und die Freiheit des Marktes eine bloße Illusion ist. Mehr dazu von Wolfgang M. Schmitt im Video!


Netflix Trailer


Sie können DIE FILMANALYSE finanziell unterstützen – vielen Dank! Wolfgang M. Schmitt Betreff: DIE FILMANALYSE IBAN: DE29 5745 0120 0130 7858 43 BIC: MALADE51NWD PayPal: http://www.paypal.me/filmanalyse In WOHLSTAND FÜR ALLE sprechen Ole Nymoen und ich über die Modern Monetary Theory: https://wohlstandfueralle.podigee.io/ Die erste Folge von DIE NEUEN ZWANZIGER mit Stefan Schulz und mir ist online: https://neuezwanziger.de/ In der neuen POLITIKANALYSE geht es um die Krise des Konservatismus: https://www.youtube.com/watch?v=18rfy… Am 6.2. halte ich in Bielefeld einen Vortrag über transhumanen Rassismus: http://asta-bielefeld.de/asta/event/w… Am 8.2. lese ich in Bernkastel-Kues aus Asimovs „Ich, der Roboter“ und spreche über den Transhumanismus: https://www.kueser-akademie.de/events… Am 10.2. halte ich ein Trier einen Vortrag zu DAS MELANCHOLISCHE MÄDCHEN: https://www.facebook.com/events/11442… Ich habe Kurt.Digital ein Interview über dt. Komödien und MeToo gegeben: http://kurt.digital/klynt/Film-und-Ge… Wolfgang M. Schmitt auf Twitter: https://twitter.com/SchmittJunior Wolfgang M. Schmitt auf Facebook: https://www.facebook.com/wolfgangm.sc…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s