BGE

Warum Todenhöfer ein neoliberaler Marktschreier ist!

Ideen aus der Mottenkiste

Video von Maurice Höfgen – 27.07.2021

Jürgen Todenhöfer gibt sich als Alternative zur Politik der großen Parteien, schmückt sich in Sachen Wirtschaft aber mit neoliberaler Politik und sitzt alten Mythen auf. Seine Aussagen machen deutlich: Er hat keine Ahnung von guter Wirtschaftspolitik und der Funktionsweise des Geldsystems. Seine Politik würde Deutschland weder innovativer noch gerechter machen!

Todenhöfer bei @Jung & Naiv: https://youtu.be/351GpvJKFyg @Wohlstand für Alle Hans-Werner Sinn: https://www.youtube.com/watch?v=XGfY1…


Warum Todenhöfer ein neoliberaler Marktschreier ist!


►Twitter: https://twitter.com/MauriceHoefgen
►TikTok: https://www.tiktok.com/@mauricehoefgen
►Facebook: Maurice Höfgen
►Youtube: Geld für die Welt — Maurice Höfgen

Geld für die Welt
Youtube

Maurice Höfgen
mauricehoefgen.com | Links
MAKRONOM – Maurice Höfgen


»Geld für die Welt«

Channel auf YouTube

Bei »Geld für die Welt« geht es um Wirtschaft, Geld und Politik! Wie kann und wie soll die Wirtschaftspolitik von morgen aussehen? Woher bekommt der Staat sein Geld? Wie funktioniert Staatsverschuldung? Was genau macht eigentlich die Zentralbank? Wie bekommen wir die Wirtschaft auf Klimaneutralität umgerüstet? Kann der Staat für Vollbeschäftigung sorgen? Wie sollte der Finanzmarkt reguliert werden? All diese und noch viel andere Fragen beantworte ich hier auf diesem Kanal!

Über Maurice Höfgen

Maurice Höfgen ist Autor des Buches »Mythos Geldknappheit« und arbeite als wissenschaftlicher Mitarbeiter für Finanzpolitik im Bundestag. Er hat sowohl BWL als auch VWL studiert. Seine Arbeit stützt sich vor allem auf die Modern Monetary Theory (#MMT).

Hinterlasse einen Kommentar